Messe der Pfarrcaritas

Am Festtag des Hl. Fidelis feierten Stadtpfarrer P. Bernhard, P. Tomasz und P. Ciprian mit uns die Messe für die Pfarrcaritas.

Der hl. Fidelis war Priester, wirkte in der Schweiz und in Vorarlberg und wurde – kurz nachdem er mit der rätischen Mission beauftragt wurde – von kalvinistischen Bauern erschlagen. Sein Leben war geprägt vom Vorsatz keinen Menschen zu verachten, geringzuschätzen oder zu hassen –  und dies ist auch die Aufgabe der Pfarrcaritas.

In den von Mitarbeitern der Pfarrcaritas formulierten Fürbitten beteten wir insbesondere für Menschen, die verzweifelt, von Armut betroffen sind und Hilfe brauchen; für jene Menschen die Verantwortung in der Welt tragen und insbesondere beteten wir um Frieden zwischen Staaten und Völkern sowie im Kleinen zwischen den Menschen.

Danke an Erika und Monika für die Fürbitten, Hannelore und Erika für den Lektordienst und Markus für den Mesner- und Ministrantendienst.