Das 2. Sakrament der Heilung ist die Krankensalbung.

Viele denken, dass der Empfang der Krankensalbung bedeutet, dass man sterben muss. Doch die Krankensalbung kann öfters empfangen werden: Jedesmal, wenn man durch physisiche, psychische oder geistige Schwäche oder Schwierigkeiten niedergedrückt wird, kann man diese sakramentale Stärkung empfangen. Der Priester spricht bei der Spendung: Der Herr richte dich auf. Gott steht uns immer zur Seite. Er möchte uns aufhelfen und stärken. Natürlich auch im Moment des Sterbens: Da soll die Krankensalbung helfen, dass sich der Gläubige auf seinen letzten Weg vorbereitet und ihm die Angst vor dem Tod genommen wird.

Die Krankensalbung kann nur ein Priester spenden, da damit auch die Möglichkeit zur Beichte verbunden ist.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie eine Krankensalbung empfangen möchten!