Seit den 1973 Jahren hatte unsere Pfarre einen eigenen Pfarrkindergarten. Im Jahre 2019 wurde der Neubau unseres Kindergartens eröffnet.Bis 31.8.2023 war die Pfarre Erhalter des Kindergartens: Auf Grund von zu geringen Förderungen und des neuen Kindergartengesetzes waren wir als Pfarre nicht mehr im Stande, den Pfarrkindergarten selbst zu leiten. Zum Glück hat seit 1.9.2023 der Verein für Franziskanische Bildung (VfFB) den Kindergarten als Träger übernommen.

Der Privatkindergarten hat den heiligen Maximilian Kolbe als Patron.

Er besteht aus zwei Kindergartengruppen und einer Kleinkindbetreuung. Eine Leiterin, drei Pädagoginnen und fünf Betreuerinnen betreuen unsere Kinder unter Woche von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

Lesen sie weiter auf der Homepage des Pfarrkindergarten: http://www.pater-kolbe.at

Näheres zum Verein für Franziskanische Bildung (VfFB) erfahren Sie mit diesem Link.