Frühstück der Pfarrcaritas

Am 4. Sonntag nach Ostern sind wieder viele Gäste der Einladung unserer Pfarrcaritas zum Frühstück nach der Frühmesse gefolgt.

Mit großer Freude konnten wir unseren neuen Kaplan, P. Ciprian, begrüßen.

Nach dem Friedensgebet des Hl. Franziskus „Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens“ für den Weltfrieden und ein Vaterunser für die beiden anwesenden Firmkandidaten, die am kommenden Samstag das Sakrament der Hl. Firmung empfangen werden, spendete uns P. Ciprian einen Segen.

Vorbereitet waren köstliche Mehlspeisen, Butter-, Käse- und Aufstrichbrote, dazu frisch gebrauter Kaffee – so fühlten sich unsere Gäste wohl in der bereits familiären Runde und nutzten die Zeit, um wieder ausgiebigst zu plaudern.

Ein großes Dankeschön für Spenden  gebührt Sabine für’s Brot, Eveline für Mehlspeise und Fisch-Ei-Aufstrich, der Singgemeinschaft Natschbach-Loipersbach für den duftenden  Frühlingsblumenschmuck, Erika für Kuchen, Monika für Milch, Maria für Butter und Käse und ganz besonders unseren Gästen für die freien Spenden, die wiederum zur Gänze der Arbeit der Pfarrcaritas zufließen.

Danke auch an unseren Firmling Albert für seine fleißige und emsige Mithilfe, an P. Ciprian, der ebenso fleißig mitgeholfen hat, sowie an das „Stammteam“ um Monika, Erika, Martha, Markus und Maria.