„Volles Haus“ beim Frühstück der Pfarrcaritas

Am 1. Fastensonntag lud die Pfarrcaritas wieder zum monatlichen Frühstück.

Mit einem Gedicht über die Fastenzeit als eine Zeit der Besinnung, des Überdenkens des eigenen Lebensalltags und dass sie damit auch Wellness für die Seele sein kann, sowie einer humorvollen Geschichte, warum Papst Pius V. seinerzeit das Nahrungsmittel Kakao vom Fastengebot ausgenommen hat, und diese „Ausnahme“ auch heute noch gelten soll, obwohl mit Zucker, Milch und Butter verarbeitet Schokolade entsteht, begrüßte Maria die Gäste.

Frisches Brot – gespendet von Sabine und Michael – mit Butter, Käse und Aufstrich, flaumiger Marmorkuchen von Erika, Nuss- und Mohnstrudel sowie Mandelsplitterkuchen von Annemarie schmeckten zu Kaffee und Kakao hervorragend.

Monika, die auch wieder den Blumenschmuck beigesteuert hat, Erika, Martha, Annemarie, Markus und Maria hatten wieder für den reibungslosen Ablauf des Frühstücks gesorgt; besonders erwähnen und bedanken möchten wir uns auch bei der kleinen Ronja, die immer wieder auch schon fleißig mithilft!

Ein großer Dank gebührt wieder all unseren Gästen für die Spenden, die zur Gänze für die Arbeit der Pfarrcaritas verwendet werden.