Bericht von unserem ersten Eheseminar

Heute hat unser erstes Eheseminar im Minoritensaal der Pfarre Neunkirchen stattgefunden. In einem kurzweiligen Nachmittag haben wir uns mit den Themen familiäre Wurzeln bzw. Herkunft, Kommunikation, Liebe und dem Sakrament der Ehe auseinandergesetzt, eingerahmt durch verschiedene kreative Elemente. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen sowie diversen Knabbereien gesorgt. Den würdigen Abschluss hat uns die Abendmesse geboten, in der wir als Highlight eine großartige musikalische Unterstützung bekommen haben. In unserer kurzen Nachbesprechung haben wir feststellen dürfen, dass unser Seminar ein voller Erfolg gewesen ist und auch die Feedbackrunde mit den TeilnehmerInnen hat uns in unserem gemeinsamen Tun bestärkt.
Wir wünschen allen Paaren, die teilgenommen haben, eine segensreiche Zeit miteinander und es war uns eine Freude, euch begleiten zu dürfen. Für weitere Interessenten wird es am 22.6.2024 den nächsten Kurs geben. Anmeldungen in der Pfarrkanzlei sind schon möglich.