Unser Ja zu Gott – Familienmesse

Bei unserer heutigen Familiemesse, so knapp vor dem Franziskusfest, hat natürlich unser Ordensheiliger eine große Rolle gespielt. Nicht nur, dass wir den Sonnengesang gesungen haben, sondern durch die Tatsache, dass wir von Franziskus einiges lernen können: Er hat sich klein gemacht, um Gott großartig in seinem Leben wirken zu lassen. Nicht seinen Willen hat er sich ergeben, sondern sich dem Willen Gottes geöffnet. Darüber haben wir bei der Predigt mit einander nachgedacht. Die Fürbitten haben wir in Form des „Fünf-Finger-Gebets“ Gott dargebracht, wo jeder Finger für jemand stand, an den wir ganz fest gedacht haben.

Herzliche Einladung zur Tiersegnung am Fest des hl. Franz von Assisi: MIttwoch, 4. Oktober 2023, um 17h im Kirchhof bei der Franziskusstatue.