Seniorenrunden in der Fastenzeit

Treffen der Seniorenrunde in der Fastenzeit 2024

 Bei der Seniorenrunde am 29. Februar beteten wir eine Kreuzwegandacht und gedachten des Leidens und Sterbens unseres Erlösers Jesus Christus. Danach gab es eine kleine Fastenjause mit Brezen, Kaffee und Kuchen.

Bei der Seniorenrunde am 21. März stimmten wir uns auf den Palmsonntag und die Karwoche ein. Pater Tomasz gestaltete eine kurze Andacht und segnete die Palmbuschen, bei denen heuer sogar „Ölzweige“ dabei waren.
Danach berichteten wir Wissenswertes über Olivenbäume, Tiere in der Bibel und die „Osterglocke“ Narzisse. Wir gedachten mit besinnlichen Texten und Geschichten auch schon der bevorstehenden Osterzeit. Bei der Kaffeejause gab es außer Butterbroten und Kuchen auch schon ein Stück Osterbrot zu verkosten. Unsere lieben Gäste bekamen alle einen kleinen Palmbuschen und ein Osterei mit nach Hause.

Das Team der Seniorenrunde wünscht eine gesegnete Osterzeit!