Gott wird mich loskaufen aus dem Reich des Todes

Für alle, die es letzten Montag nicht in die Bibelrunde geschafft haben, zum Nachlesen und Überlegen. Und auch für alle, die sich über die Homepage an der Bibelrunde beteiligen möchten.

Der Psalm 49 erzählt uns von dem Reichen, der sich auf seinen Besitz verlässt und auf seine Fähigkeiten und stellt sehr nüchtern fest :“Im Tod nimmt er das alles nicht mit, seine Pracht steigt nicht mit ihm hinab.“

Der Psalmist rät uns, sich nicht beirren zu lassen von Reichtum oder Macht; der irdische Tod erwartet alle, gleichgültig, ob reich, arm, weise oder nicht weise.

Und dann kommt er zu dem Schluss, der uns als Christen wie ein kurzes Aufleuchten auf Christus hin erscheint, wenn er hofft: „Doch Gott wird mich loskaufen aus dem Reich des Todes, ja, er nimmt mich auf.“

Lassen auch wir uns nicht beirren von scheinbarem Erfolg und Reichtum anderer. Was ist mein Reichtum? Was sind meine Wurzeln? Stehe ich auf festem Boden? Wo liegt mein Ziel?

Unsere Bibelrunde ist auch gleichzeitig Gebetsrunde. Deshalb lade ich euch alle herzlich ein, für eine werdende Mutter unserer Runde und ihr Baby um eine glückliche Geburt mitzubeten. Danke!