Frühstück der Pfarrcaritas

Am 4. Fastensonntag – auch genannt Laetare (bedeutet Vorfreude auf das kommende Osterfest) – konnten wir wieder ein „volles Haus“ an Gästen zu unserem Caritasfrühstück begrüßen.

Besonders freuten wir uns, als nach der Familienmesse noch viele weitere Gäste das Frühstücksangebot wahrnahmen.

Mit einem passenden Gedicht „Fasten, wie es Gott gefällt“ , sowie einem humorvollen Witz zur Fastenzeit begrüßte Maria die Gäste.

Albert, ein Firmling, der beim Caritasfrühstück mitgeholfen hat, wurde mit herzlichem Applaus willkommen geheißen.

Bei köstlichem Brot von Anni – belegt mit Butter, Käse und Aufstrichen, Biskuitrouladen und Becher-Joghurt-Schnitten von Monika sowie einem Marmorgugelhupf von Eveline genossen die Gäste wieder das Zusammensein.

Ein von Herzen kommendes Danke möchten wir wieder allen, die durch ihre Spenden die Arbeit der Pfarrcaritas unterstützen, aussprechen. Auch den zahlreichen fleißigen Mitarbeitern – diesmal haben das Caritasfrühstück Monika, Erika, Martha, Ingrid, Maria, Markus, Albert und Maria unterstützt – gebührt respektvoller Dank!