Festmesse und Prozession mit der Antoniusreliquie

Höhepunkt unserer Gebetswoche im Beisein der Antoniusreliquie anlässlich des Jubiläums der 800jährigen Präsenz der Minoriten in Österreich, war die Festmesse am 3. Ostersonntag in unserer: Im Beisein der drei Bürgermeister der Gemeinden, die sich auf unseren Pfarrgebiet befinden, haben wir um 10.30 Uhr die Festmesse, mit Antoniusliedern gestaltet, gefeiert. Am Ende der Messe wurden die beiden Reliquien des Heiligen in Prozession um die Kirche zur Antoniusstatue im Pfarrgarten getragen. Dort beteten wir die Antoniuslitanei und empfahlen dem Heiligen und seiner Fürsprache unsere Anliegen an. Abgeschlossen wurde der Festgottesdienst durch den feierlichen Segen mit der Antoniusreliquie. Danach konnte der Einzelsegen empfangen werden.
Ausklingen ließen wir die Feier mit einer gemütlichen Agape. Am Abend wurde die Reliquie nach Bruck an der Mur in unsere ehemalige Minoritenkirche gebracht: Dort hielten wir eine Andacht. Die Mitbrüder aus Graz übernahmen dann die Reliquien, um sie nach Graz zu bringen. Dort bleibt die Reliquie bis zum 21. April.