Antonius-Andacht der Pfarrcaritas

Die beiden Reliquien des Hl. Antonius von Padua sind nun schon einige Tage in unserer Pfarre, und am Freitag war eine Andacht „Hl. Antonius – Evangelium und Nächstenliebe“ für und gestaltet von den Mitarbeitern der Pfarrcaritas mit Stadtpfarrer P. Bernhard, der uns auch viel aus dem Leben des Heiligen erzählte.

Antonius lebte das Evangelium und hat dafür Zeugnis abgelegt, weil er volksnah war und sich im Namen Gottes mit ganzem Herzen und ganzer Seele für seine Mitmenschen eingesetzt hat.

Seine mutige und ehrliche Liebe zum Nächsten und den Armen wollen auch wir uns zum Vorbild nehmen und uns für Bedürftige und Arme einsetzen, Taten statt Worte sprechen lassen und so auch zu einem Werkzeug des Friedens werden.

Wir erlebten berührende Momente bei Gebeten und Fürbitten zum Heiligen, und als Höhepunkt spendete Stadtpfarrer P. Bernhard mit der Reliquie uns einen Einzelsegen.