Dekanatsjugendmesse und Beginn der Sakramentenvorbereitung

Am Sonntag Abend haben wir unsere Dekanatsjugendmesse gemeinsam in Neunkirchen gefeiert: Sie war auch gleichzeitig der Beginn der Firmvorbereitung für die Pfarre Neunkirchen. Dabei haben wir uns Gedanken zu unserer Königswürde gemacht, da wir das Hochfest Christkönig begangen haben. Dazu zeigte P. Bernhard Bilder von Königen her: Konnten die Jugendlichen sie erkennen? Dann die Frage: Kennt ihr persönlich einen König oder eine Königin. Als diese Frage verneint wurde, zeigte P. Bernhard das „letzte Bild“ einer Königin oder eines Königs? Es war ein Spiegel: Jeder und jede konnte sich darin erkennen, denn durch die Taufe sind wir zu Königen gesalbt worden und uns wurde eine Würde übertragen.
Zu den Fürbitten luden wir ein, die Handys dazu zu nützen, auf ein Padlet die eigenen Anliegen zu posten. Denn Gebet vernetzt!
Im Anschluss an die Messe luden wir zur Agape ein. Ein dank an alle, die mitgeholfen und mitgefeiert sowie mit ihrem Gesang und Musizieren den Gottesdienst schön gestaltet haben!