Caritasfrühstück im Pfarrgarten

Bei spätsommerlich angenehmem Wetter fand letzten Sonntag das Caritasfrühstück im Pfarrgarten statt. Im Nu fanden sich nach der Frühmesse unsere zahlreichen Gäste ein, und alle Plätze waren rasch besetzt.

Zu unserer Freude konnten wir unter den Gästen auch wieder neue „Gesichter“ entdecken.

Nach Begrüßungsworten von Monika und einem Dankgebet von Maria zum Erntedank – passend zum Erntedank war auch die Tischdekoration – gab es kein Halten mehr, und die Gäste griffen bei Butter- und Aufstrichbroten von Maria, bei Kuchen von Erika und Schnitten von Monika herzhaft zu. Martha sorgte für volle Kaffeetassen und für die Jugend gab es wieder Kakao.

So gestärkt ließ es sich munter drauf los plaudern, und im Zuge der Gespräche konnten wir auch wieder 7 Wallfahrtskerzen für die Pfarre verkaufen.

Was uns ganz besonders freute – und dafür danken wir ganz herzlich – ist, dass ein paar Stammgäste mit Freude beim Wegräumen des Geschirrs, der Tische und Bänke mitgeholfen haben, was in unserem Innersten das Gefühl des Zusammenhalts wie in einer großen Familie erweckte, und auch eine große Hilfe für uns war.

Herzlichen Dank auch wieder allen Spendern! Die Spendengelder kommen wie immer in voller Höhe den Hilfsbedürftigen in Form von Lebensmittelgutscheinen zu, um ihnen ein wenig aus ihren Nöten zu helfen.

Ganz besonders bitten in diesem Arbeitsjahr, das in unserer Pfarre unter dem Motto „mit Maria unterwegs“ steht, um den Segen der Gottesmutter für unsere Caritasarbeit.