Alle Artikel zum Thema Sternwallfahrt

Sternwallfahrt zum Gnadenbild „Maria, Hilfe der Christen“ – 15. August zum Patrozinium der Pfarrkirche Neunkirchen

Anknüpfend an eine alte Tradition wollen wir den Wallfahrtsgedanken zum Patrozinium am 15. August als Sternwallfahrt wieder aufleben lassen.

Aus allen Stadtteilen Neunkirchens und allen Dörfern unserer Pfarre möchten wir die persönlichen und die großen Anliegen unserer Zeit der Fürsprache der Mutter Gottes anvertrauen.

Alle Gruppen kommen am Neunkirchner Hauptplatz um 10.00 Uhr bei der Dreifaltigkeitssäule zusammen. Von da aus ziehen wir, begleitet vom Musikverein und dem Lied „Wir ziehen zur Mutter der Gnade“, in unsere Pfarrkirche.

Nach der Festmesse werden die gesegneten Kräuterbuschen ausgeteilt und wir wollen bei der anschließenden Agape den Festtag miteinander ausklingen lassen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Die einzelnen Pilgergruppen treffen einander zu folgenden Zeiten an folgenden Orten:

Stadt Neunkirchen                                                             Ortschaften

Innere Stadt

Kreuz an der Hohen Brücke

Peisching

Elisabethkirche

Tal Nepomukkapelle

Loipersbach

Steinplatte

Dreifaltigkeitsmarterl  Triester Straße

Natschbach

Steinfeld-Ost