Sammlung Lebensmittel und Hygieneartikel

Die Pfarrcaritas Neunkirchen ersucht um Spenden von haltbaren Lebensmitteln, wie Reis, Teigwaren, Dosengerichten, Speiseöl, als auch von Hygieneartikeln, wie Waschmittel, Körperpflegemittel, WC-Papier etc.

Diese Spenden kommen, in Kooperation mit der „Tafel“ des Roten Kreuzes Neunkirchen, armutsgefährdeten und in finanzieller Notlage sich befindenden Menschen aus unserem Pfarrgebiet zugute.

Die Zahl der Hilfesuchenden steigt auf Grund der Folgen der Corona-Pandemie und aktuell wegen der Auswirkungen der Teuerungen bei Energie- und Lebensmittelkosten kontinuierlich an.

Die „Tafel“ des Roten Kreuzes hat derzeit jeden Samstag bis zu 300 Personen zu versorgen.

Näheres bzw. die Abgabetermine sind auch am Plakat im Schaukasten ersichtlich.

Abgabetermine jeweils im Zimmer der Caritas-Sprechstunde (links im Kirchhof):

Samstag, 1. Oktober 2022, von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Sonntag, 2. Oktober 2022, von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Montag, 3. Oktober 2022, von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung der Hilfesuchenden in unserem Pfarrgebiet!

Das Team der Pfarrcaritas Neunkirchen!