Sammlung der Pfarrcaritas für die Tafel des Roten Kreuzes

Auch heuer hat die Pfarrcaritas wieder zur jährlichen Sammlung von Lebensmitteln und Hygieneprodukten für die Tafel des Roten Kreuzes Neunkirchen aufgerufen, und es konnte letzten Montag dank der Spendenfreudigkeit unserer Gönner ein Auto voll von Hilfsgütern übergeben werden.

Arbeitslosigkeit, Verschuldung, finanzielle Engpässe, Miet- und Energiekostenrückstände – die Probleme, warum Menschen auf Hilfe angewiesen sind, sind vielfältig.

Die Tafel des Roten Kreuzes zählt rund 400 Bedürftige – darunter auch viele Klienten der Pfarrcaritas – die wöchentlich um Warenspenden vorsprechen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen die durch ihre Spende beigetragen haben, die Not von Menschen in unserem engeren Umfeld ein wenig zu lindern!