Projekt der Pfarrcaritas zum Erntedank – Lebensmittel- und Hygieneartikelsammlung für die Tafel des Roten Kreuzes Neunkirchen

Da immer mehr armutsgefährdete und in finanzieller Notlage sich befindende Menschen aus unserem Pfarrgebiet, deren Anzahl auf Grund der Folgen der Corona-Pandemie und aktuell wegen der Auswirkungen der Teuerungen bei Energie- und Lebensmittelkosten kontinuierlich ansteigt, Hilfe suchen – sei es bei der Pfarrcaritas, beim Roten Kreuz oder bei anderen Hilfseinrichtungen –  hat die Pfarrcaritas Neunkirchen spontan zu einer Spendensammlung von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneprodukten zur Unterstützung der Tafel des Roten Kreuzes Neunkirchen aufgerufen.

Der Zeitpunkt rund um das Erntedankfest wurde bewusst gewählt – bedeutet doch Erntedank auch Danke zu sagen, dass es uns gut geht! Und diejenigen unter uns, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind, sowie Flüchtlinge und Vertriebene wollen und dürfen wir dabei nicht vergessen!

Zu unserer großen Freude sind diesem Aufruf viele Spender gefolgt, und wir konnten eine große Anzahl von Hilfsgütern der Tafel des Roten Kreuzes Neunkirchen übergeben.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern – ihr habt ein wenig Hoffnung und Wärme in die Herzen unserer bedürftigen Mitmenschen gebracht!