OFS-Versprechensfeier

Eine große Freude war es für unsere lokale Gemeinschaft des OFS Neunkirchen, dass bei der Abendmesse gestern zwei Mitglieder, Barbara K. und Martha K., ihr lebenslanges Versprechen abgelegt haben.
Nach dem Jahr des Noviziats haben die beiden um Zulassung zur Versprechensfeier gebeten. Bei der feierlichen Messe waren neben den Mitgliedern der Gemeinschaften Neunkirchen und Wr. Neustadt auch P. Leszek (OFMCap) als geistlicher Assistent der Region, Br. Franz Spanner (OFS) als Nationaler Vorstand und P. Bernhard (OFMConv) als geistlicher Assistent der lokalen Gemeinschaft anwesend. In seiner Predigt betonte P. Bernhard, dass wir die Worte des hl. Paulus – alles zur Verherrlichung Gottes zu tun – in unserem Alltag ernst nehmen wollen. Die Berufung ist ein sichtbares Zeichen der Gegenwart Gottes. Durch unser Leben und unsere Berufung sollen wir anderen helfen, Gott im eigenen Leben wahrzunehmen.
Nach der Predigt legten Barbara und Martha ihr Versprechen ab, welches Sr. Rosa als Vorsteherin entgegennahm und P. Bernhard im Namen der Kirche bestätigte.
Im Anschluss fand eine gemütliche Agape im Pfarrheim statt.
Sollte jemand gerne zu den Treffen des OFS in Neunkirchen, ist das jederzeit bei einem der Treffen möglich. Nähere Information findet ihr hier.
Eine weitere Freude ist, dass in Neunkirchen derzeit auch eine weitere Person großes Interesse am OFS zeigt und schon regelmäßig zu den Treffen kommt!