Messe der Pfarrcaritas am Festtag der Hl. Edith Stein

Am Festtag der Hl. Edith Stein, Märtyrerin und Patronin Europas, feierten wir mit P. Tomasz unsere quartalsmäßige Caritasmesse.

In den Fürbitten beteten wir insbesondere, dass uns Mitarbeitern der Pfarrcaritas Hilfe für Nächstenliebe und Achtung gegenüber Notleidenden zuteil werde, für den Frieden in der Welt – vor allem in der Ukraine, im Nahen Osten und in Afrika, und auch für alle Betroffenen der jüngsten Unwetterkatastrophen sowie für die Männer und Frauen, die bei ihren Hilfseinsätzen an ihre Grenzen gehen, um anderen zu helfen.

Ein Dankeschön an die Lektoren – diesmal Hannelore, Martha, Wolfgang, Monika und Maria, und besonders an Monika, die auch die Messlieder zusammengestellt und vorgesungen hat – die, wie auch alle anderen Mitarbeiter der Pfarrcaritas, immer wieder bereit sind, sich auch aktiv in die Gestaltung unserer Caritasmesse einzubringen.

Möge uns der Schein unserer Caritaskerze weiterhin Licht sein auf unserem Weg der wertschätzenden, helfenden Liebe und Zuwendung zum Mitmenschen!