Messe der Pfarrcaritas

Am Mittwoch in der 2. Fastenwoche feierte Pfr. KR Franz Ibersperger mit uns die Hl. Messe für die Pfarrcaritas.

In seiner Predigt wies er darauf hin, dass bei jeder Messfeier ein Wunder geschieht, nämlich dass Brot und Wein in Leib und Blut Christi verwandelt werden. Eindrucksvoll beschrieb er einige besondere eucharistische Wunder, sogenannte Hostienwunder, wo sich die Hostie zu Fleisch und Wein zu Blut verwandelt haben.

Im Fürbittgebet beteten wir für Kranke und Einsame, für in Not Geratene, für unsere Verstorbenen, für alle, die ihr Leben ganz in die Nachfolge Christi gestellt haben, insbesondere um Frieden in der Ukraine und im hl. Land und dass wir nie müde werden dort zu helfen, wo wir helfen können.

Die Mitarbeiter der Pfarrcaritas bringen sich immer mit großem Eifer in die Gestaltung der Caritasmesse ein. So hat diesmal Monika sowohl die Fürbitten als auch die Liedauswahl zusammengestellt und bei der Messe als Kantorin gewirkt, Hannelore übernahm die Lesung, Martha und Erika trugen die Fürbitten vor und Markus diente am Altar als Ministrant.

Vergelt’s Gott an dieser Stelle für das tolle Engagement und ein Dankeschön an alle Mitfeiernden!