LIMA – Treffen im Fasching

Ab Oktober versuchen wir – etwa 10 Personen – unter Anleitung eines LIMA-Trainers (Nora Glanz und Anni Scherz), unsere grauen Zellen und körperliche Fitness auf Vordermann zu bringen. Diverse Übungen zur Schulung der Gedächtnisleistung, Konzentration und Aufmerksamkeit fordern uns des Öfteren. Gymnastik und Bewegung tut uns allen gut und rundet das Training ab.

Nicht zu kurz kommen darf der Austausch untereinander, wo wir auch Glaubensfragen oder Sinnfragen zum Thema machen. Und dies alles wird in Humor und Freude gebettet, ein wichtiger Faktor, um sich gut an das Älterwerden zu gewöhnen. Interessant ist auch, dass jeder sich bei diversen Übungen leichter oder auch schwerer tut und dies mit viel Toleranz wahrgenommen wird. Es geht nicht darum perfekt zu sein, sondern die Lebensqualität jedes einzelnen zu steigern. Jede Einheit ist ein Gewinn für uns und hat wahrlich einen Wohlfühl-Faktor!

Nächste LIMA Trainingseinheit am 15. Februar 2024 um 9.00 Uhr im Pfarrheim.