LIMA – ab Oktober in unserer Pfarre

LIMA  –  LEBENSQUALITÄT IM ALTER

In der Pfarre Neunkirchen wird ab Oktober eine Lima-Trainingseinheit angeboten. LIMA – was ist das? Nun, um auch im höheren Lebensalter möglichst lange gesund und fit an Körper, Geist und Seele zu bleiben, ist ein entsprechendes Trainingsprogramm entwickelt worden, welches mittlerweile vielfach angewendet wird und gut erprobt ist. In der LIMA Gruppe trifft man sich 14-tägig. Eine ausgebildete Trainerin bietet Übungen zur Schulung von Gedächtnisleistung, Konzentration und Aufmerksamkeit an. Gymnastik und Bewegung, sowie das Diskutieren von Alltagsthemen, der Austausch untereinander und nicht zuletzt die Behandlung von Glaubens- und Sinnfragen sind ebenso wichtige Elemente in einer LIMA Stunde. Natürlich sollen Spaß und Freude am gemeinsamen Tun nicht zu kurz kommen.

Für alle Interessierten hier die wichtigsten Informationen zum Angebot:

–  „Schnupperstunde“ zum Kennenlernen des Konzeptes:

1. Oktober 2023 von 9.30-11.00 Uhr im Pfarrheim

–  danach 14- tägige Treffen jeweils Donnerstags

–  Kosten pro Person und Treffen 7 Euro

–  Die Kursleiterin wird Frau Nora Glanz aus Penk sein

Hoffentlich haben wir ihre Neugierde geweckt?