Kulturfahrt nach Verona

Es waren wunderbare drei Tage, die wir auf unserer Kulturfahrt nach Verona erlebt haben. Am Samstag Nachmittag haben wir schon eine kleine Stadtbesichtigung gemacht und uns am Abend die 1. Oper angeschaut bzw. miterleben dürfen: La Traviata. Ein einzigartiges Erlebnis in der Arena in Verona. Viele Eindrücke, die wir da sammeln durften.
Am Sonntag haben wir dann in der Pfarre in der Nähe unseres Hotels in der Krypta die Sonntagsmesse gefeiert. Danach ging es zur Besichtigung der vier großen Kirchen in Verona: Der Dom, Santa Anastasia, San Fermo und San Zeno. An diesem sehr heißen Sonntagabend haben wir dann Aida erleben dürfen: Zwar eine moderne, aber sehr gelungene Inszenierung und unglaubliche Stimmen.
Gestern Montag ging es dann wieder nach Hause mit dem festen Vorsatz: Eine Reise nach Verona in die Arena werden wir wieder in Angriff nehmen!