Festmesse anlässlich Maria Lichtmess

Am Donnerstag, dem 2. Februar 2023, haben wir unsere Festmesse zum Fest der Darstellung des Herrn – Maria Lichtmess – gefeiert. Am Beginn der Messe wurden die Kerzen, die wir bei den Gottesdiensten verwenden werden, gesegnet. Im Anschluss daran hielten wir die Prozession in Erinnerung daran, dass Maria Jesus in den Tempel getragen hat. Da am nächsten Tag der Gedenktag des hl. Blasius folgte, wurde am Ende der Messe der Blasiussegen erteilt.

Am Samstag Abend und am Sonntag, besteht wieder vor und nach der Messe die Möglichkeit, für eine Altarkerzen und/oder die Kerze des Ewigen Lichts zu spenden: In einer Liste könnt ihr euren Namen eintragen – somit brennt entweder die Altarkerze oder das Ewige Licht in der Woche für euer besonderes Anliegen.