Caritasfrühstück vom 18.6.2023

Liebevoll gedeckte Tische, köstliche Mehlspeisen, Butter- und Aufstrichbrote, und nicht zuletzt der frisch gebrühte Kaffee warteten auf unsere Gäste, die uns nach der Morgenmesse in gewohnter Art und Weise zahlreich besuchten; wieder konnten wir unter ihnen „neue Gesichter“ willkommen heißen.

Stadtpfarrer P. Bernhard begrüßte jeden einzelnen Besucher persönlich, sprach ein Mariengebet und gab uns seinen Segen.

Zu unserer großen Freude war einer unserer „Stammgäste“, Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, anwesend, der am nächsten Tag seinen 65. Geburtstag feierte, und wir es nicht verabsäumten, ihm entsprechend zu gratulieren.

Nach den Gratulationsworten und Segenswünschen von Stadtpfarrer P. Bernhard überbrachte die Pfarrcaritas mit einem von Maria Hofer vorbereiteten Gedicht die besten Wünsche. Mit einem Glas Sekt wurde ein Geburtstagsständchen auf den Jubilar angestimmt, der sich aus ganzem Herzen für die Aufmerksamkeit bedankte.

„Ein Vogerl hat uns zugezwitschert“, dass sich ein weiterer Jubilar unter unseren Gästen befand:

Dr. Christoph Gluszko feiert dieser Tage seinen 70. Geburtstag. Prompt wurde auch ihm gratuliert und ein Ständchen gesungen, worüber er sich sehr freute.

Das Team der Pfarrcaritas möchte sich aufrichtig bei all seinen Gästen bedanken, die voll des Lobes über das mit viel Liebe vorbereitete Frühstück und die Arbeit der Pfarrcaritas waren, und deren Spenden wieder zur Gänze der Pfarrcaritasarbeit zugutekommen.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Sachspendern von diesem Sonntag: Sabine und Michael für’s köstliche Brot, Erika und Hannelore für die Mehlspeisen, Monika für Milch und Blumenschmuck, Maria für Butter, Käse und Aufstrich, Monika und Wolfgang für Kaffee.

Besonders „vor den Vorhang holen“ möchten wir einmal die fleißigen Helfer, die bereits am Vorabend die Tische richteten und dekorierten, und die am Sonntagmorgen das Frühstück fertig zubereiteten. Dies waren diesmal Monika, Erika, Martha, Hannelore, Markus und Maria.