Caritasfrühstück im Pfarrgarten

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am Sonntag nach der Frühmesse bei liebevoll gedeckten Tischen im Schatten des Pfarrgartens zahlreiche Gäste des Caritasfrühstücks ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Stadtpfarrer P. Bernhard, der Einladung zur Sternwallfahrt und einem Gebet zur Mutter Gottes ließ man sich zum Kaffee die köstlichen Mehlspeisen und die leckeren Brote munden.

Dieses Mal wurden die Mehlspeisen von Annemarie und Theresia, die ein altes Rezept aus dem Caritaskochbücherl nachgebacken hat, gespendet.

Die Brotspende samt dem wohlschmeckenden Nussbrot erhielten wir von Anni, und Monika sorgte für die sommerliche Blumendekoration.

Es wurde wieder ausgiebig geplaudert, erzählt und mit der Sonne um die Wette gestrahlt.

Die Pfarrcaritas bedankt sich ganz herzlich für die Spenden, die ausschließlich und zur Gänze dazu verwendet werden, dass unseren Pfarrangehörigen, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind, geholfen werden kann, damit auch sie mit einem Lächeln im Gesicht den Sommer genießen können.