Caritasfrühstück am Muttertag

Eine besondere Überraschung wartete am Muttertag auf die Gäste des Caritasfrühstücks: Eine Mitarbeiterin der Pfarrcaritas hat kleine Herzerl als Muttertagsgeschenk für unsere Gäste gebacken, die liebevoll verziert und in Folie abgepackt wurden!

Ein humorvolles Mundartgedicht über einen Muttertagsausflug, sowie die Interpretation eines Muttertagsgedichts von Gernot Kulis – bestens bekannt als Ö3-Callboy, brachten die Gäste herzlich zum Lachen, und wir stellten fest, dass gemeinsames Lachen auch die beste Medizin gegen Einsamkeit sein kann.

P. Tomasz spendete uns einen Segen und verteilte die vorbereiteten Herzerl mit den besten Wünschen zum Muttertag.

Der Eisheilige Bonifatius – er macht hoffentlich bald dem Sommer Platz – sorgte – wie könnte es auch anders sein – für kaltes Wetter und Regen, und umso mehr freute man sich auf frischen Kaffee, für die Kinder gab es Kakao, und auf die wie immer köstlichen Mehlspeisen und Brötchen.

Danke wiederum ganz herzlich für die Sach- und Geldspenden, ohne die die Pfarrcaritas den vielen Hilfesuchenden aus unserem Pfarrgebiet nicht weiterhelfen könnte – Vergelt’s Gott!