„GLAUBE BEWEGT“ – Ökumenischer Weltgebetstag

Jeden ersten Freitag im März feiern Frauen, Männer und Kinder den Weltgebetstags-Gottesdienst. Und jedes Jahr wird dieser von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Wir können dabei die Lebenssituation von Frauen und Mädchen in diesen Ländern kennen und verstehen lernen.
Heuer wurde der Gottesdienst von einer Frauengruppe in Taiwan gestaltet. Er setzte Zeichen der Hoffnung, Solidarität und des Teilens. In diesem Jahr fand unser ökumenischer Weltgebetstag in unserer katholischen Stadtpfarrkirche statt. Nach unserem Gottesdienst konnten sich alle bei unterschiedlichen Köstlichkeiten und Gerichten aus Taiwan stärken.
Wir „Weltgebetsfrauen“ haben uns über das Kommen und Mitfeiern vieler Mitfeiernder sehr gefreut und sind dankbar, dass wir diese Gebetsstunde wieder zu einer besinnlichen Feier machen durften.
Denn, wir alle können begeistern, von Gott erzählen und helfen: DURCH GEBET, DURCH GLAUBEN, DURCH TATEN!