Vorstellung der Erstkommunionskinder der VS Mühlfeld und Steinfeld

Bei unserer Familienmesse am 2. Sonntag im Jahreskreis haben wir der Pfarrgemeinde die Kinder vorgestellt, die sich aus den Volksschulen Mühlfeld und Steinfeld dieses Jahr auf die Erstkommunion vorbereiten.
Vom Evangelium ausgehend hat P. Bernhard erklärt, dass auch wir jemanden brauchen, der uns hilft, Jesus immer wahrzunehmen und ihm folgen zu können. Ganz besonders unsere Eltern sind für uns solche „Hinweisschilder“, die uns den Weg zu Jesus zeigen sollen. Und ein Hinweisschild muss natürlich selbst den Weg kennen, um die richtige Richtung anzuzeigen.

Unsere nächste Familienmesse feiern wir schon kommenden Sonntag, also am 22. Jänner 2023: Um 9h in Wartmannstetten, wo die EK-Kinder der VS Wartmannstetten vorgestellt werden.