Unsere Karfreitagsliturgie

Am heutigen Karfreitag, gleichzeitig der Beginn der Novene zur göttlichen Barmherzigkeit, haben wir um 15.00 Uhr mit der Liturgie begonnen. Nach der Passion kamen die „Großen Fürbitten“, bei denen eine zusätzliche für den Frieden in der Ukraine und in der ganzen Welt eingefügt worden ist.
Ein immer sehr berührender Moment ist die Kreuzverehrung, bei der wir eingeladen sind, Blumen mitzubringen. Mit diesen wird die Kirche für Ostern geschmückt.
Seit heute sind auch die Zeichnungen unserer Volksschulkinder zum Thema Ostern in der Kirche aufgehängt. Ein Dankeschön an die Kinder und auch an alle, die die Liturgie mitgestaltet haben (Lektoren, Ministranten, Firmlinge beim Kreuztragen, der Kirchenchor) und im Anschluss daran die Blumen für morgen gesteckt haben.
Bitte nutzt auch das Sakrament der Beichte (morgen 7.30-9.00 Uhr und 14.30-16.30 Uhr). Die Speisesegnung ist um 15.00 bzw. 16.00 Uhr.

Die Osternacht selbst beginnt um 20.00 Uhr mit anschließender Agape.