Transitusfeier und Franziskusmesse

Um 18.00 Uhr hielten wir, wie gewohnt am Franziskusfest, unsere Transitusfeier: Das Gedenken an das selige Hinscheiden – den Übergang ins Ewige Leben – unseres Ordensvaters Franziskus. Im Anschluss daran feierten wir die Festmesse zu Ehren des Heiligen aus Assisi. In seiner Predigt hob P. Bernhard die Bedeutung von Franziskus hervor. Als Sohn eines Tuchhändlers war er sich des Einflusses der Äußerlichkeiten sehr bewusst. Umso mehr war es ihm ein Anliegen, innerlich sich immer mehr dem Herrn anzugleichen. Auch wir sind berufen, eine tiefe, vertrauensvolle Beziehung zu Jesus aufzubauen. Unsere Taten, unsere Worte: Sie sollen unserer inneren Einstellung entspringen.
Am Ende der Messe überreichte P. Bernhard den Mitgliedern des PGRs und VVRs (leider fehlten einige krankheitshalber) die Ernennungsdekrete.