Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zur PGR-Wahl im März 2022.

Hier zunächst einmal die offizielle Wahlkundmachung:

Gebet zur PGR-Wahl (bitte auf den Link klicken)
Bitte nützen wir das Gebet, um uns gemeinsam auf unsere PGR-Wahl vorzubereiten. Das Gebet beten wir bei den Sonntagsmessen bei den Fürbitten gemeinsam.

Warum überhaupt einen PGR wählen?
Gemeinsam sind wir als Getaufte berufen, Kirche vor Ort zu sein. Gott hat einem jedem von uns, Talente mit auf den Weg gegeben. Diese sind nicht nur für uns da. Durch sie dürfen wir beitragen am Aufbau der Kirche. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir als Christen uns nicht verstecken, sondern aktiv unseren Glauben bekennen und jedem Rede und Antwort stehen, der nach unseren Absichten fragt (vgl. 1Ptr 3,15).

Wie viele Kandidaten können gewählt werden?
Am Sonntag, dem 20. März, können bei uns in der Pfarre Neunkirchen 12 Kandidaten gewählt werden: Sechs für Neunkirchen, vier für Wartmannstetten und zwei für Peisching. So sind alle Gebiete unserer Pfarre im zukünftigen PGR vertreten. Im Februar werden wir bei den Messen die Kandidaten vorstellen. Außerdem werden wir sie hier auf unserer Homepage auch vorstellen.

Wo kann gewählt werden?

In Neunkirchen kann im Minoritensaal zu folgenden Zeiten die Stimme abgegeben werden:
Mittwoch, 16. März von 19:00 – 19:30 Uhr
Samstag, 19. März von 17:30 – 18:30 Uhr und 19:15 – 19:45 Uhr
Sonntag, 20. März von 08:45 – 10:30 Uhr und 11:15 – 12:00 Uhr

In Wartmannstetten findet die Wahl im Jugendheim am Sonntag, dem 20. März von 9.45 – 10.45 Uhr statt.

In Peisching befindet sich das Wahllokal am Sonntag, dem 20. März von 10.15. – 11.00 Uhr in der Sakristei,

Wer sind unsere Kandidaten?

Insgesamt stellen sich 19 Frauen und Männer aus unserer Pfarre der Wahl. Am Stimmzettel sind die Kandidaten aufgeteilt auf die Teilgemeinden Neunkirchen, Wartmannstetten und Peisching.

Für Neunkirchen können sechs Personen gewählt werden.

Für Wartmannstetten vier Personen. Für Peisching zwei Personen.

Also insgesamt 12 Personen, die dem neuen PGR angehören werden. Damit die Stimme gültig ist, dürfen nicht mehr als 12 Personen angekreuzt werden!

Hier unsere Kandidaten (alphabetisch geordnet, nach Teilgemeinden angeführt):

Die Kandidaten für Neunkirchen

Die Kandidaten für Neunkirchen (links) und für Peisching (rechts)

Die Kandidaten für Wartmannstetten

Hier ein kurzes Video, mit dem sich einige unserer Kandidaten vorstellen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.