Pfarrcaritasfrühstück am Faschingssonntag

Passend zum Faschingssonntag erwarteten unsere Gäste liebevoll bunt dekorierte Tische und für jeden Besucher lag schon ein köstlicher Faschingskrapfen zum Verzehr bereit.

Stadtpfarrer P. Bernhard wechselte mit jedem einzelnen unsere Gäste persönliche Begrüßungsworte, betonte, dass Freude und Lachen trotz der widrigen Umstände in der Welt gut sind, und spendete uns einen Segen.

Maria Hofer zitierte ein Gedicht über die Freude, deren Fundament das Gottvertrauen ist, und dass wir dadurch die Gewissheit haben, dass Gott ein Gott der Freude ist und er uns im Alltag nicht vergisst.

Mit dieser Freude im Herzen genossen unsere Gäste frisch aufgebrühten Kaffee, begleitet von Faschingskrapfen, Rouladen und einem köstlich flaumigen Früchtekuchen – dieser wurde von einer Stammbesucherin gespendet, danke!, sowie herrliche Butter- und Käsebrote. Die Freude über das Zusammensitzen und das Plaudern war förmlich wieder spürbar.

Zum Gelingen dieses monatlichen Frühstücks tragen nicht nur die laufenden Spenden der Dekorationsartikel zum Schaffen eines angenehmen Ambientes, sondern vor allem auch die steten Spenden von Brot, Butter, Käse und Mehlspeisen bei.  Nur dadurch können die  Spendengelder der Gäste zur Gänze in die Arbeit der Pfarrcaritas für die Bedürftigen in unserem Pfarrgebiet fließen, wofür wir wieder unser aufrichtigstes Vergelt’s Gott aussprechen.