Messe der Pfarrcaritas

Stadtpfarrer P. Bernhard und P. Thomas feierten mit uns die quartalsmäßige Caritasmesse.

In seinen Einführungsworten betonte P. Bernhard wie wichtig die Hilfe am Nächsten ist, dem es nicht so gut geht, der unter Armut leidet und der oft vor Scham sich nicht getraut, um Hilfe zu bitten.

Im Fürbittgebet baten wir Gott um Hilfe, dass wir auf die Not anderer auch aufmerksam und hellhörig werden, dass wir noch mehr Solidarität in unserer Gesellschaft leben, dass in Armut und Krankheit Schutz Suchende die Nähe Gottes spüren und vor allem, dass ihnen Menschen geschenkt werden, die ihre oft leisen Schreie hören, ihnen ihre helfende Hand entgegenstrecken und ihnen eine gute Stütze sein können.

Am Ende der Messe dankte P. Bernhard auch den Mitarbeiter*innen der Pfarrcaritas für ihre Hilfe an Menschen, die in Not sind und oft nicht mehr weiterwissen.

Danke auch an Erika, die für diese Messe die Fürbitten geschrieben hat, und an Monika, die die Messlieder ausgewählt hat!