„Jeder hat sein Binkerl zu tragen“ – Kreuzwegandacht der Pfarrcaritas

Am Freitag war die letzte Kreuzwegandacht vor der Karwoche – gestaltet von der Pfarrcaritas.

Es wurden Stationen des Leidens Jesu, wo ihm Menschen ganz übel mitspielten, ihn verurteilten, schlugen, ans Kreuz nagelten, aber auch Stationen, wo ihm Menschen tröstend und helfend zur Seite standen, betrachtet.

Beim abschließenden Segensgebet beteten wir, dass auch Jesus uns in unseren schweren Kreuzen Mitmenschen, die uns beistehen und helfen mögen, schenke, dass wir durch die Kraft der Auferstehung vertrauen, dass es immer weiter geht, kein „Binkerl“ für uns zu schwer ist, und dass Gott letztlich dort weitermacht, wo wir am Ende sind.

Unser Dank gilt auch den Firmlingen, die die Kreuzwegstationen mitgegangen sind und mitgebetet haben!