Immer mehr Talente treffen sich bei der Bastelrunde der Pfarrcaritas

20 fleißige und geschickte Hände werkten letzten Freitag bei der Bastelrunde der Pfarrcaritas, und es können schon die ersten fertigen „Kunstwerke“ bewundert werden: Weihnachtsbilletts, Stickbilder, Glasbilder, bestickte Säckchen, gehäkelte Engerl, gestrickte Kinderfäustlinge und -patscherl, gestrickte Weihnachtskugeln, Wichtelmännchen, Kerzengestecke, Teelichter, Topferl in Serviettentechnik zum Befüllen, Häkelstern, u.v.m. liegen schon bereit für den Adventmarkt der Pfarrcaritas.

Es ist freudig zu erleben, welch innovative und harmonische Stimmung wieder bei dieser Bastelrunde spürbar war – jede und jeder Einzelne ist wie ein Puzzlestück, das sich zu einer Einheit, zu einem Miteinander fügt.

Nicht nur die einzelnen Talente beim Basteln, Häkeln, Stricken, Sticken, Malen, … werden in dieser Einheit entdeckt, auch die gesanglichen Talente kommen immer mehr zum Vorschein. So wurden wieder zwischendurch Kanons und Volkslieder angestimmt, und die glockenhellen Stimmen übertönten sogar das Rattern vom Rasenmähertraktor, mit dem P. Bernhard im angrenzenden Pfarrgarten seine Runden zog…

Viel zu schnell verging wieder die Zeit des Miteinander, und nach einem Abendlied verabschiedeten wir uns und freuen uns schon auf das nächste Treffen.