Gelobte Wallfahrt nach Schwarzau

Wie jedes Jahr ging es auch heuer wieder zum Gnadenbild der Mutter Gottes der immerwährenden Hilfe nach Schwarzau: Diese gelobte Wallfahrt der Ortsteile Hafning und Wartmannstetten blickt auf eine lange Tradition zurück. Trotz unbeständigen Wetters sind zehn Personen zu Fuß zum Wallfahrtsort gepilgert. Gemeinsam mit den anderen sind alle feierlich in die Kirche eingezogen und haben den Sonntagsgottesdienst mitgefeiert. Am Ende haben wir als Pilger eine kurze Andacht gehalten und unsere Anliegen der Fürsprache der Gottesmutter anvertraut.
Die nächste Wallfahrt in unserer Pfarre ist am 5. August nach Maria Schnee. Eine weitere Marienfeierlichkeit ist natürlich unser Patrozinium in Neunkirchen am Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel!