Fußwallfahrt nach Mariazell

Gestern sind wir zu Fuß gemeinsam nach Mariazell gepilgert, um der Gottesmutter unsere Pfarre und alle Familien, aber auch die vielen Gebetsmeinungen, die wir mit uns getragen haben, anzuvertrauen. Unterwegs haben wir Gott auch um seinen Segen für das neue Pastoraljahr gebeten.
Insgesamt waren wir zu 10 unterwegs. Auf dem Weg haben wir auch die Pilgergruppe aus Schwarzau getroffen, mit denen wir um 15h in der Basilika die Messe gefeiert haben.
Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung, den Weg gemeinsam zu gehen. Über Vieles zu reden und durch Gespräche auch zum Nachdenken zu kommen. Beim Rosenkranzgebet haben wir auch viele persönliche Anliegen vor Gott getragen. Vor allem gedachten wir unserer vor kurzem verstorbenen Pfarrangehörigen.

Für nächstes Jahr schon gleich mal vormerken: Unere Fußwallfahrt wird wieder zweitägig sein, vom 3.-4. September 2022!