Frühstück der Pfarrcaritas

Am Sonntag war es endlich wieder soweit – die Pfarrcaritas konnte nach 3monatiger pandemiebedingter Pause zum Frühstück nach der Frühmesse einladen!

Schon am Morgen war emsiges Treiben in der Küche des Jugendheimes zu bemerken. Mit viel Liebe, Engagement und froh, wieder ein Frühstück ausrichten zu dürfen, belegten einige Mitarbeiter der Pfarrcaritas Platten mit köstlichen Mehlspeisen, die sie selbst gebacken haben, andere richteten Brote mit Butter, Käse und Kürbiskernaufstriche, während schon der Duft von frischem Kaffee in die Nasen strömte.

Kaum waren die Vorbereitungsarbeiten fertig, kamen schon die ersten Stammgäste; eine kurze und herzliche Begrüßung – dann nahmen sie an den am Vorabend liebevoll dekorierten und gedeckten Tischen Platz, und das Jugendheim füllte sich nach und nach mit den übrigen Gästen.

Nach der Begrüßung durch Stadtpfarrer P. Bernhard und einem gemeinsamen Vater unser stand einem köstlichen Frühstück bei Plaudereien, Zuhören und guter Stimmung nichts mehr im Wege.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Brotspende, die Blumenspende und die freien Spenden, die wieder in voller Höhe der Unterstützung von Bedürftigen in unserer Pfarre dienen – vergelt’s Gott!