Fronleichname 2021

Eine wunderschöne Festmesse mit anschließender Prozession durften wir feiern. Recht herzlichen Dank allen, die beigetragen haben: Die Minis; Barbara, Ernst-Albert und Johnny fürs Lesen; Sebastian und die Damen des Kirchenchors für das Singen bei der Messe; die Pfadfinder für das „Himmeltragen“; dem Quartett des Musikvereins für die musikalische Begleitung bei der Prozession; die Erstkommunionkinder für das Blumenstreuen und allen, die mitgefeiert haben.

Gott gibt uns die Zuversicht, dass er immer bei uns ist. Er geht alle Wege des Lebens mit uns. Fronleichnam lädt uns ein, in diesem Vertrauen und Glauben zu wachsen. Vielleicht fragen auch wir uns, wie die Apostel: Herr, was sollen wir den anderen zu essen geben? Woher nehmen? Und er antwortet geduldig und aus Liebe: Das, was ihr von mir empfangen hat. Als Christen wollen und dürfen wir uns nicht verstecken! Wir haben vieles der Welt zu geben, weil Gott uns reichlich beschenkt!

Der Herr ist bei uns: Sein Segen wirke in unseren Familien, an unseren Arbeitsplätzen, in der ganzen Welt!