Familienmesse und Pfarrcafe in Wartmannstetten

Besonders herzlich begrüßte Pater Bernard die vielen Kinder, die mit ihren Eltern zur Familienmesse gekommen sind. Das Lied „Mit einem Freund an deiner Seite ist kein Weg lang“ aus der rhythmischen Messe von Kurt Mikula war der Beginn von einem schönen und zum Nachdenken anregenden Gottesdienst. In seiner Predigt betonte Pater Bernard wie wichtig es ist, den vielen Versuchungen zu widerstehen. Der Teufel ist nicht der zottelige nach Schwefel stinkende Geselle, wie er in Umzügen dargestellt wird, vielmehr steckt er in den vielen unbedachten Handlungen im Alltag die nicht nur das Leben Anderer sondern auch das Eigene ruinieren kann. Die rhythmische Gruppe mit Monika, Karina, Sandra und Margit begleitete mit berührenden Liedern unsere Familienmesse. Im Eröffnungslied heißt es weiter „mit einem Freund an der Seite wird mir nicht bang“. Jesus ist immer an deiner Seite!

Beim anschließenden Pfarrcafe platzte das Jugendheim aus allen Nähten. Bestens versorgt von unserem Team genossen die Besucher gestärkt mit Kaffee, Kuchen und einem kleinen Imbiss den Sonntagvormittag.

Scherz Anni und Walter Ebner