Familienmesse 20. Februar 2022

Bei unserer heutigen Familienmesse wurden die Kinder der Volksschulen Mühlfeld, Steinfeld und Peisching vorgestellt. Während die Namen der Kinder vorgelesen worden sind, wurden ihre Fotos auf ein Herz gelegt: Zuvor war dieses Herz „zerbrochen“. Denn durch Worte und Taten können wir das Herz eines anderen verletzten. Es kann zerbrechen.
Deshalb lädt uns Jesus ein, einander zu lieben. Barmherzig zu sein, wie es unser Vater ist. Durch Worte der Versöhnung und des Trostes kann das Herz geheilt werden. Während der Predigt haben Kinder uns geholfen, das Herz wieder zusammen zu fügen.
Wir wollen mit unserem Gebet die EK-Kinder und ihre Familien begleiten. Sie mögen erkennen, wie sehr Jesus sie liebt, ihnen zur Seite steht und ihnen hilft, ihn im Brot des Lebens zu erkennen.

Die nächste Familienmesse in unserer Pfarre ist am Sonntag, dem 6. März, um 9.00 Uhr mit der Vorstellung der EK-Kinder aus Wartmannstetten und dem Empfang des Aschenkreuzes.