Der Kaffee ist fertig – Frühstück der Pfarrcaritas

Der Kaffee ist fertig… hieß es am Sonntag wieder beim Frühstück der Pfarrcaritas, und der Duft frischgebrauten Kaffees strömte wohlig durch das ganze Jugendheim!

Pünktlich nach der Morgenmesse trudelten die Frühstücksgäste ein, viele darunter zählen bereits zu unseren netten Stammgästen. Pater Tomasz begrüßte die Anwesenden und gesellte sich auch unter die Besucher.

Bei köstlichsten Mehlspeisen – eine Mitarbeiterin der Pfarrcaritas backte zum Andenken an die kürzlich verstorbene Frau Maria Schwaiger deren „Erstkommunions-Gugelhupf“ aus unserem Kochbuch der Pfarrcaritas nach – und schmackhaften Brötchen wurden die Gäste wie gewohnt verwöhnt.

Diesmal konnten wir auch dem Auftrag der Caritas – gelebte Nächstenliebe am Mitmenschen auszuüben – vor Ort gerecht werden: wir bewirteten einen Wanderer, der auf der Durchreise übernachtet hat, mit einem Frühstück. Das dankbare Leuchten in seinen Augen war nicht zu übersehen.

Die Pfarrcaritas bedankt sich wieder ganz herzlich bei ihren Gönnern für die Spenden von Brot, Butter, Aufstriche, Kaffee und Milch, für die Mehlspeisen und die freien Spenden!

Wenn der Wettergott mitspielt, werden die nächsten Pfarrcaritas-Frühstücke wieder im Pfarrgarten stattfinden.