Den Leidensweg Jesu mitgehen – Kreuzwegandacht der Pfarrcaritas

Letzten Freitag gestaltete unsere Pfarrcaritas die Kreuzwegandacht.

Beladen mit vielen Kreuzen, die einem jeden von uns auf unserem eigenen Lebensweg begleiten, gingen wir in der Kreuzwegandacht mit Jesus den Leidensweg vom Haus des Pilatus bis hinauf nach Golgota nach, hielten inne im Gebet, in der Anbetung, dachten nach, was die einzelnen Stationen am Weg nach Golgota für uns selbst bedeuten und was sie uns auf unserem eigenen Lebensweg mitgeben wollen. Denn Verzweiflung, Schmerz, Ohnmacht, Abschiednehmen, Tod und Auferstehung sind auch Teile unseres Lebens.

Ganz besonders haben wir auch in unserer Andacht die Menschen im Kriegsgebiet der Ukraine dem Schutz der Gottesmutter Maria und Jesus Christus anempfohlen.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unserem Organisten, Mag. Johannes Böck, der unsere Gebete und Betrachtungen musikalisch umrahmte, aussprechen.