Bastelrunde der Pfarrcaritas war wieder fleißig

Sticken, stricken, häkeln, kleben, malen, singen, plaudern, … –  kreativ, fleißig, geschäftig und lustig ging es wieder zu bei der Bastelrunde der Pfarrcaritas!

Immer mehr geschickte Hände stellen ihre Talente und Ideen zur Herstellung von „Kunstwerken“ zur Verfügung. In gemütlicher Runde – untermalt mit Liedern und gestärkt durch Apfelkuchen – wurden für den Adventmarkt der Pfarrcaritas Engerl gehäkelt, Christbaumkugeln gestrickt, Weihnachtsmotive gestickt, Wichteln gebastelt, Gestecke mit Zapfen und Kerzen hergestellt und kleine Nussschalenkripperl gebastelt – in eines wollte sich das Jesuskind partout nicht hineinkleben lassen (Kommentar aus der Runde: „…ist eh ganz klar, wird ja erst zu Weihnachten geboren….“😉).

Der Erlös aus diesen Basteleien und „Kunstwerken“ kommt zur Gänze der Pfarrcaritas zugute, um jenen Mitmenschen aus unserem Pfarrgebiet, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen, auch entsprechend im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen zu können.

Wer gerne beim Mitbasteln seine Talente einbringen will, ist in dieser geselligen Runde jederzeit herzlich willkommen – einfach vorbeikommen! Wir treffen uns noch am 22. Oktober, am 12. November und am 26. November in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr im Jugendheim der Pfarre Neunkirchen und würden uns freuen, noch weitere Talente begrüßen zu können!