Antoniusfestmesse 2022

Ehre, wem Ehre gebührt: Am 13. Juni haben wir gemeinsam die Antoniusfestmesse am Abend in unserer Pfarrkirche gefeiert. Dabei stand ein Spruch des hl. Antonius im Mittelpunkt: „„Willst du Gott allzeit vor Augen haben, dann stehe zu dir, wie er dich geschaffen. Suche kein anderes Ich in dir. Bleib dem treu, was Gott aus dir gemacht.“ Der Heilige von Padua lehrt uns, im Vertrauen zu Gott und zu uns selbst zu wachsen. Nicht immer unzufrieden mit uns selbst sein. Zu erkennen, wie sehr uns Gott liebt. Dazu passt die Anrufung, die wir in der Litanei zu Ehren des Antonius verwenden: „Du Mann nach dem Herzen Gottes“. Niemals dürfen wir vergessen, wie sehr wir Gott am Herzen liegen.
Am Ende der Messe gab es eine Prozession mit der Reliquie des Heiligen und den Einzelsegen bei der Antoniusstatute im Konventsgarten.