Alles, was atmet, lobe den Herrn! Halleluja!

Am 15.Mai gestalteten wir unsere Bibelrunde ein wenig anders als üblich.

Nach einem gemeinsam gebeteten Ave Maria zog jede Teilnehmerin aus einem großen Angebot von Zitaten verschiedenster Heiliger ein Blatt und überlegte für sich, welche Aussage sie am meisten ansprach. Danach stellte jede ihr Lieblingszitat  „ihres“ gezogenen Heiligen vor und wir tauschten uns darüber aus.

Obwohl alle Heilige aus den verschiedensten Jahrhunderten stammten, war es im Grunde immer die gleiche Aussage in verschiedenen Worten ausgedrückt, die uns alle am meisten berührte. Nämlich die totale Hingabe an Gott im völligen Vertrauen auf sein Liebe. Oder wie Teresa von Avila es formuliert hat: Solo Dios basta! Gott allein genügt!

Danach beteten und sangen wir den Psalm 150, das große Halleluja.

Gedanke für die Woche: Was genügt mir für ein erfülltes Leben? Was brauche ich unbedingt?