Nachdenken über Psalm 33 in der Bibelrunde

Gedanken zur Bibelrunde am 8.Mai

Gestern  versuchten wir im Anschluss an die Psalmverse 33,20-22 Gott in unserem Leben wahrzunehmen.

Im Vers 22 betet der Psalmist: Lass deine Güte über uns walten ,o Herr,* denn wir schauen aus nach dir.

Trifft diese Aussage auch auf mich zu? Habe ich Gott in meinem Leben schon entdeckt?.

Im Alten Testament (Ex 33,23) finden wir die wunderbare Erzählung, wie Gott in seiner Herrlichkeit an Moses vorüberzieht, während dieser geschützt in einer Felsspalte steht und ihn erst ansehen darf, als Gott ihm schon den Rücken zuwendet. Nehmen wir das als Beispiel, wie wir Gott in unserem Leben „schauen“ können: im Blick zurück auf unseren Lebensweg können wir seine Spur, sein Wirken erkennen!

Finde ich Beispiele seines Wirkens in meinem Leben? Wenn mir das gelingt, kann ich auch den Vers 21 beten: Ja, an ihm freut sich unser Herz,* wir vertrauen auf seinen heiligen Namen.